Nordmed

Am 1. Januar 1995 wurde die Nordmed Medical Produkte GmbH als Handelsunternehmen für Medizinprodukte durch Dieter Schooß, Karl-Otto Kinner und Rainer Köllner-Wegner ins Leben gerufen. Alle drei Inhaber verfügten bereits bei der Gründung des Unternehmens über langjährige Branchenkenntnisse. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir sehr großen Wert auf Fairness, Vertrauen, und Nachhaltigkeit.

Fairness bedeutet für uns, dass Abmachungen und Spielregeln für alle gelten – ungeachtet Ihrer Stellung. Es bestimmt unser Miteinander maßgeblich und gilt sowohl intern als auch gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden.

Vertrauen bedeutet für uns, dass wir unseren Mitarbeitern eigenverantwortliches Arbeiten zutrauen und ihnen entsprechende Entscheidungs- und Handlungsspielräume ermöglichen. Jeder hat bei uns die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen. In uns gesetztes Vertrauen rechtfertigen wir dadurch, dass wir offen und ehrlich kommunizieren, dass wir loyal zum Unternehmen und zu Kollegen stehen und dass auf unsere Zusagen und Absprachen Verlass ist. Das gilt auch für Beziehungen zu Kunden und Partnern.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, alles zu tun, was unserem Unternehmen einen sicheren Bestand und Erfolg in der Zukunft verschafft. Daher sorgen wir für kontinuierliche Weiterentwicklung, fördern Arbeitszufriedenheit und Gesundheit, bauen stabile Beziehungen auf und schaffen tragfähige Unternehmensstrukturen.

Aus diesen Eckpfeilern entstand in mehr als 25 Jahren eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Partnern und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern, die durch Ihren täglichen Einsatz die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens sichern. Um als erfolgreiches Unternehmen langfristig am Markt bestehen zu können setzen wir auf Qualität und Service. Dies gilt sowohl für die Auswahl unserer Produkte als auch unserer Partner und Lieferanten. Die hohen Kundenanforderungen sind einer der vielen Gründe unsere Prozesse stets zu hinterfragen und zu verbessern.